Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1000 – בֵּיצָה – beytsah (bay-tsaw')

Gebildet aus

H948   בּוּץ – buwts (boots)

Verwendung

Eiern (2x), Eier (2x), Basiliskeneier (1x)

  H999 Übersicht H1001  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 22, 6: Wenn du auf dem Wege findest ein Vogelnest auf einem Baum oder auf der Erde, mit Jungen oder mit Eiern[H1000], und dass die Mutter auf den Jungen oder auf den Eiern[H1000] sitzt, so sollst du nicht die Mutter mit den Jungen nehmen,

   Hiob

Hiob 39, 14: Doch lässt er seine Eier[H1000] auf der Erde und lässt sie die heiße Erde ausbrüten.

   Jesaja

Jesaja 10, 14: und meine Hand hat gefunden die Völker wie ein Vogelnest, dass ich habe alle Lande zusammengerafft, wie man Eier[H1000] aufrafft, die verlassen sind, da keines eine Feder regt oder den Schnabel aufsperrt oder zischt.

Jesaja 59, 5: Sie brüten Basiliskeneier[H1000 H6848] und wirken Spinnwebe. Isst man von ihren Eiern[H1000], so muss man sterben; zertritt man's aber, so fährt eine Otter heraus.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

21Und sie gaben ihnen die Zufluchtstadt für den Totschläger, Sichem und seine Bezirke im Gebirge Ephraim; und Geser und seine Bezirke, 22und Kibzaim und seine Bezirke, und Beth-Horon und seine Bezirke: vier Städte. 23Und vom Stamme Dan: Elteke und seine Bezirke, Gibbethon und seine Bezirke, 24Ajjalon und seine Bezirke, Gath-Rimmon und seine Bezirke: vier Städte. 25Und von der Hälfte des Stammes Manasse: Taanak und seine Bezirke, und Gath-Rimmon und seine Bezirke: zwei Städte. 26Aller Städte waren zehn und ihre Bezirke, für die Familien der übrigen Söhne Kehaths. 27Und den Söhnen Gersons, aus den Geschlechtern der Leviten, gaben sie vom halben Stamme Manasse: Die Zufluchtstadt für den Totschläger, Golan in Basan und seine Bezirke; und Beeschtera und seine Bezirke: zwei Städte. 28Und vom Stamme Issaschar: Kischjon und seine Bezirke, Daberath und seine Bezirke,

Jos. 21,21 bis Jos. 21,28 - Elberfelder (1905)