Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1000 – בֵּיצָה – beytsah (bay-tsaw')

Gebildet aus

H948   בּוּץ – buwts (boots)

Verwendung

Eiern (2x), Eier (2x), Basiliskeneier (1x)

  H999 Übersicht H1001  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 22, 6: Wenn du auf dem Wege findest ein Vogelnest auf einem Baum oder auf der Erde, mit Jungen oder mit Eiern[H1000], und dass die Mutter auf den Jungen oder auf den Eiern[H1000] sitzt, so sollst du nicht die Mutter mit den Jungen nehmen,

   Hiob

Hiob 39, 14: Doch lässt er seine Eier[H1000] auf der Erde und lässt sie die heiße Erde ausbrüten.

   Jesaja

Jesaja 10, 14: und meine Hand hat gefunden die Völker wie ein Vogelnest, dass ich habe alle Lande zusammengerafft, wie man Eier[H1000] aufrafft, die verlassen sind, da keines eine Feder regt oder den Schnabel aufsperrt oder zischt.

Jesaja 59, 5: Sie brüten Basiliskeneier[H1000 H6848] und wirken Spinnwebe. Isst man von ihren Eiern[H1000], so muss man sterben; zertritt man's aber, so fährt eine Otter heraus.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

18Betet für uns! Denn wir sind überzeugt, ein gutes Gewissen zu haben, da wir uns allenthalben eines anständigen Lebenswandels befleißigen. 19Um so mehr aber ermahne ich euch, solches zu tun, damit ich euch desto bälder wiedergeschenkt werde. 20Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe von den Toten ausgeführt hat, mit dem Blut eines ewigen Bundes, unsren Herrn Jesus, 21der rüste euch mit allem Guten aus, seinen Willen zu tun, indem er selbst in euch schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 22Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, nehmet das Wort der Ermahnung an! Denn ich habe euch mit kurzen Worten geschrieben. 23Wisset, daß unser Bruder Timotheus freigelassen worden ist; wenn er bald kommt, will ich euch mit ihm besuchen. 24Grüßet alle eure Führer und alle Heiligen! Es grüßen euch die von Italien! 25Die Gnade sei mit euch allen!

Hebr. 13,18 bis Hebr. 13,25 - Schlachter (1951)