Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6732 – צִיץ – Tsiyts (tseets)

Gebildet aus

H6731   צִיץ – tsiyts (tseets)

Verwendung

Ziz (1x)

  H6731 Übersicht H6733  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 20, 16: Morgen sollt ihr zu ihnen hinabziehen; und siehe, sie ziehen die Höhe von Ziz[H6732] herauf, und ihr werdet auf sie treffen, wo das Tal endet, vor der Wüste Jeruel.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

17Also starb der Prophet Hananja in demselben Jahr, im siebenten Monat. 1Dies ist der Inhalt des Schreibens, das der Prophet Jeremia von Jerusalem an die vornehmsten Ältesten der Gefangenen und an die Priester und Propheten sandte und an alles Volk, welches Nebukadnezar von Jerusalem nach Babel entführt hatte, 2nachdem der König Jechonja mit der Gebieterin, mit den Kämmerern und Fürsten von Juda und Jerusalem, auch mit den Schlossern und Schmieden Jerusalem verlassen hatte. 3Durch die Hand Eleasas, des Sohnes Saphans, und Gemarjas, des Sohnes Hilkias, welche Zedekia, der König von Juda, zu Nebukadnezar, dem König von Babel, gesandt hatte, ließ Jeremia ihnen sagen: 4So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels, zu allen Gefangenen, die ich von Jerusalem nach Babel habe entführen lassen: 5Bauet Häuser und wohnet darin, pflanzet Gärten und esset ihre Früchte; 6nehmet Frauen und zeuget Söhne und Töchter, nehmet auch euren Söhnen Frauen und gebet euren Töchtern Männer, daß sie Söhne und Töchter zeugen, daß ihr euch daselbst mehret und eure Zahl nicht abnimmt! 7Suchet auch den Frieden der Stadt, dahin ich euch habe gefangen führen lassen; denn in ihrem Frieden werdet auch ihr Frieden haben!

Jer. 28,17 bis Jer. 29,7 - Schlachter (1951)