Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6675 – צוֹאָה – tsow'ah (tso-aw')

Gebildet aus

H6674   צוֹא – tsow' (tso)

Siehe auch

H2716   חֶרֶא – chere' (kheh'-reh)

Verwendung

Mist (2x), Kot (1x), Unflat (1x), Unflats (1x)

  H6674 Übersicht H6676  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 18, 27: Aber der Erzschenke sprach zu ihnen: Hat mich denn mein Herr zu deinem Herrn oder zu dir gesandt, dass ich solche Worte rede? und nicht vielmehr zu den Männern, die auf der Mauer sitzen, dass sie mit euch ihren eigenen Mist[H6675 H2755] fressen und ihren Harn saufen?

   Sprüche

Sprüche 30, 12: eine Art, die sich rein dünkt, und ist doch von ihrem Kot[H6675] nicht gewaschen;

   Jesaja

Jesaja 4, 4: Dann wird der HErr den Unflat[H6675] der Töchter Zions waschen und die Blutschulden Jerusalems vertreiben von ihr durch den Geist, der richten und ein Feuer anzünden wird.

Jesaja 28, 8: Denn alle Tische sind voll Speiens und Unflats[H6675] an allen Orten.

Jesaja 36, 12: Da sprach der Erzschenke: Meinst du, dass mein Herr mich zu deinem Herrn oder zu dir gesandt habe, solche Worte zu reden, und nicht vielmehr zu den Männern, die auf der Mauer sitzen, dass sie samt euch ihren eigenen Mist[H6675 H2716] fressen und ihren Harn saufen?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Vom Schätze sammeln
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

10Er wendete sein Geschick, als er für seine drei Freunde bat, und gab ihm doppelt so viel, wie er gehabt hatte. 11Da kamen all seine Brüder und Schwestern und alle früheren Bekannten zu ihm. Sie speisten mit ihm in seinem Haus und bekundeten ihm ihre Teilnahme. Sie trösteten ihn wegen all des Unglücks, das Jahwe über ihn gebracht hatte. Jeder schenkte ihm eine Kesita und einen goldenen Ring. 12Jahwe segnete Hiob danach mehr als zuvor. Er besaß schließlich 14.000 Schafe, 6000 Kamele, 2000 Rinder und 1000 Eselinnen. 13Er bekam noch sieben Söhne und drei Töchter. 14Die erste nannte er Jemima, Täubchen, die zweite Kezia, Zimtblüte, und die dritte Keren-Happuch, Salbhörnchen. 15Im ganzen Land gab es keine schöneren Frauen als Hiobs Töchter. Ihr Vater gab ihnen Erbbesitz wie ihren Brüdern. 16Hiob lebte danach noch 140 Jahre und sah seine Kinder und Enkel, vier Generationen. 17Er starb nach einem langen und erfüllten Leben.

Hiob 42,10 bis Hiob 42,17 - NeÜ bibel.heute (2019)