Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6660 – צְדִיָּה – tsdiyah (tsed-ee-yaw')

Gebildet aus

H6658   צָדָה – tsadah (tsaw-daw')

H6656   צְדָא – tsda' (tsed-aw')

Verwendung

List (1x), unversehens (1x)

  H6659 Übersicht H6661  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 35, 20: Stößt er ihn aus Hass oder wirft etwas auf ihn aus List[H6660], dass er stirbt,

4. Mose 35, 22: Wenn er ihn aber ungefähr stößt, ohne Feindschaft, oder wirft irgend etwas auf ihn unversehens[H6660]

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

41der Fürst Oholibama, der Fürst Ela, der Fürst Pinon, 42der Fürst Kenas, der Fürst Teman, der Fürst Mibzar, 43der Fürst Magdiel, der Fürst Iram. Das sind die Fürsten in Edom, wie sie im Lande ihrer Besitzung gewohnt haben. Und Esau ist der Vater der Edomiter. 1Jakob aber wohnte im Lande, darin sein Vater ein Fremdling war, im Lande Kanaan. 2Dies ist die Familiengeschichte Jakobs: Joseph war siebzehn Jahre alt, als er mit seinen Brüdern das Vieh hütete, und er war als Knabe bei den Söhnen Bilhas und Silpas, der Weiber seines Vaters; und Joseph brachte die Klagen über sie vor ihren Vater. 3Israel aber hatte Joseph lieber als alle seine Söhne, weil er ihn in seinem Alter bekommen hatte; und er machte ihm einen langen Rock. 4Als nun seine Brüder sahen, daß ihr Vater ihn lieber hatte als alle seine Brüder, haßten sie ihn und mochten ihn nicht mehr grüßen. 5Joseph aber hatte einen Traum und verkündigte ihn seinen Brüdern; da haßten sie ihn noch mehr.

1.Mose 36,41 bis 1.Mose 37,5 - Schlachter (1951)