Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6660 – צְדִיָּה – tsdiyah (tsed-ee-yaw')

Gebildet aus

H6658   צָדָה – tsadah (tsaw-daw')

H6656   צְדָא – tsda' (tsed-aw')

Verwendung

List (1x), unversehens (1x)

  H6659 Übersicht H6661  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 35, 20: Stößt er ihn aus Hass oder wirft etwas auf ihn aus List[H6660], dass er stirbt,

4. Mose 35, 22: Wenn er ihn aber ungefähr stößt, ohne Feindschaft, oder wirft irgend etwas auf ihn unversehens[H6660]

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

8Gütig und aufrichtig ist der HErr; darum weist er den Sündern den rechten Weg, 9lässt Bedrückte wandeln in richtiger Weise und lehrt die Dulder seinen Weg. 10Alle Pfade des HErrn sind Gnade und Treue denen, die seinen Bund und seine Gebote halten. 11Um deines Namens willen, o HErr, vergib mir meine Schuld, denn sie ist groß! – 12Wie steht's mit dem Mann, der den HErrn fürchtet? Dem zeigt er den Weg, den er wählen soll. 13Er selbst wird wohnen im Glück, und seine Kinder werden das Land besitzen. 14Freundschaft hält der HErr mit denen, die ihn fürchten, und sein Bund will zur Erkenntnis sie führen. – 15Meine Augen sind stets auf den HErrn gerichtet, denn er wird meine Füße aus dem Netze ziehen.

Ps. 25,8 bis Ps. 25,15 - Menge (1939)