Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6569 – פֶּרֶשׁ – peresh (peh'-resh)

Gebildet aus

H6567   פָּרָשׁ – parash (paw-rash')

Verwendung

Mist (5x), Kot (1x)

  H6568 Übersicht H6570  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 29, 14: Aber des Farren Fleisch, Fell und Mist[H6569] sollst du draußen vor dem Lager mit Feuer verbrennen; denn es ist ein Sündopfer.

   3. Mose

3. Mose 4, 11: Aber das Fell des Farren mit allem Fleisch samt Kopf und Schenkeln und das Eingeweide und den Mist[H6569],

3. Mose 8, 17: Aber den Farren mit seinem Fell, Fleisch und Mist[H6569] verbrannte er mit Feuer draußen vor dem Lager, wie ihm der HErr geboten hatte.

3. Mose 16, 27: Den Farren des Sündopfers und den Bock des Sündopfers, deren Blut in das Heiligtum zu versöhnen gebracht ward, soll man hinausschaffen vor das Lager und mit Feuer verbrennen, Haut, Fleisch und Mist[H6569].

   4. Mose

4. Mose 19, 5: und die Kuh vor ihm verbrennen lassen, beides, ihr Fell und ihr Fleisch, dazu ihr Blut samt ihrem Mist[H6569 H8313].

   Maleachi

Maleachi 2, 3: Siehe, ich will schelten euch samt der Saat und den Kot[H6569] eurer Festopfer euch ins Angesicht werfen, und er soll an euch kleben bleiben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

38und sagte zu ihnen: "Die Qualen meiner Seele bringen mich fast um. Bleibt hier und wacht mit mir!" 39Er ging noch ein paar Schritte weiter, warf sich nieder, das Gesicht auf dem Boden, und betete: "Mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen! Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst." 40Als er zurückkam, fand er die Jünger schlafend und sagte zu Petrus: "Konntet ihr denn nicht eine einzige Stunde mit mir wachen? 41Seid wachsam und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Der Geist ist willig, aber der Körper ist schwach." 42Danach ging er ein zweites Mal weg und betete: "Mein Vater, wenn es nicht anders sein kann und ich diesen Kelch austrinken muss, dann geschehe dein Wille!" 43Als er zurückkam, fand er sie wieder eingeschlafen. Sie konnten ihre Augen vor Müdigkeit nicht offen halten. 44Er ließ sie schlafen, ging wieder weg und betete zum dritten Mal dasselbe. 45Dann kehrte er zu den Jüngern zurück und sagte zu ihnen: "Schlaft ihr denn immer noch? Ruht ihr euch immer noch aus? Genug damit, es ist so weit! Die Stunde ist gekommen. Jetzt wird der Menschensohn den Sündern in die Hände gegeben.

Matth. 26,38 bis Matth. 26,45 - NeÜ bibel.heute (2019)