Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6567 – פָּרָשׁ – parash (paw-rash')

Verwendung

ausgedrückt (1x), klar (1x), sticht (1x), verirrt (1x), würde (1x)

  H6566 Übersicht H6568  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 24, 12: und legten ihn gefangen, bis ihnen klare Antwort würde[H6567] durch den Mund des HErrn.

   4. Mose

4. Mose 15, 34: Und sie legten ihn gefangen; denn es war nicht klar ausgedrückt[H6567], was man mit ihm tun sollte.

   Nehemia

Nehemia 8, 8: Und sie lasen im Gesetzbuch Gottes klar[H6567] und verständlich, dass man verstand, was gelesen ward.

   Sprüche

Sprüche 23, 32: aber darnach beißt er wie eine Schlange und sticht[H6567] wie eine Otter.

   Hesekiel

Hesekiel 34, 12: Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt[H6567] sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

6"Wer hat das getan?", fragten die Philister. Und bald kam es heraus: "Es war Simson, der Schwiegersohn des Timniters. Das ist die Rache dafür, dass der ihm seine Frau weggenommen und sie dem Brautführer gegeben hat." Da zogen die Philister nach Timna und verbrannten die Frau und ihren Vater. 7"Wenn ihr das so macht", rief Simson da, "werde ich erst aufhören, wenn ich mich an euch gerächt habe!" 8Er schlug sie gründlich zusammen, bis sie alle am Boden lagen, und zog sich dann in die Felsspalte bei Etam zurück. 9Da fielen die Philister in Juda ein und schlugen in der Gegend von Lehi ihr Lager auf. 10"Warum seid ihr gegen uns heraufgezogen?", fragten die Männer von Juda. Sie erwiderten: "Wir wollen Simson gefangen nehmen. Wir haben eine Rechnung mit ihm zu begleichen." 11Da zogen 3000 Judäer zur Felsspalte Etam und sagten zu Simson: "Weißt du denn nicht, dass die Philister über uns herrschen? Warum hast du uns in solche Gefahr gebracht?" – "Ich habe ihnen nur heimgezahlt, was sie mir angetan haben", erwiderte Simson. 12Da sagten die Männer Judas: "Wir sind hergekommen, um dich zu fesseln und den Philistern auszuliefern." – "Schwört mir", erwiderte Simson, "dass ihr mir aber nichts weiter antut!" 13"Nein, wir wollen dich nur fesseln und ausliefern", sagten sie, "töten wollen wir dich nicht!" So ließ er sich von ihnen fesseln und aus der Felsspalte herausführen.

Richt. 15,6 bis Richt. 15,13 - NeÜ bibel.heute (2019)