Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6567 – פָּרָשׁ – parash (paw-rash')

Verwendung

ausgedrückt (1x), klar (1x), sticht (1x), verirrt (1x), würde (1x)

  H6566 Übersicht H6568  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 24, 12: und legten ihn gefangen, bis ihnen klare Antwort würde[H6567] durch den Mund des HErrn.

   4. Mose

4. Mose 15, 34: Und sie legten ihn gefangen; denn es war nicht klar ausgedrückt[H6567], was man mit ihm tun sollte.

   Nehemia

Nehemia 8, 8: Und sie lasen im Gesetzbuch Gottes klar[H6567] und verständlich, dass man verstand, was gelesen ward.

   Sprüche

Sprüche 23, 32: aber darnach beißt er wie eine Schlange und sticht[H6567] wie eine Otter.

   Hesekiel

Hesekiel 34, 12: Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt[H6567] sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

13und wenn das Haus es verdient, soll der Friede, den ihr ihm gewünscht habt, ihm auch zuteilwerden; ist es dessen aber nicht würdig, so soll euer ihm gewünschter Friede zu euch zurückkehren. 14Wo man euch nicht aufnimmt und euren Worten kein Gehör schenkt, da geht aus dem betreffenden Hause oder Orte hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen ab! 15Wahrlich ich sage euch: Dem Lande Sodom und Gomorrha wird es am Tage des Gerichts erträglicher ergehen als einer solchen Stadt! 16Bedenket wohl: ich sende euch wie Schafe mitten unter Wölfe; darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!« 17»Nehmt euch aber vor den Menschen in acht! Denn sie werden euch vor die Gerichtshöfe stellen und in ihren Synagogen euch geißeln; 18auch vor Statthalter und Könige werdet ihr um meinetwillen geführt werden, um Zeugnis vor ihnen und den Heidenvölkern abzulegen. 19Wenn man euch nun (den Gerichten) überliefert, so macht euch keine Sorge darüber, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde eingegeben werden, was ihr reden sollt; 20nicht ihr seid es ja, die dann reden, sondern der Geist eures Vaters ist es, der in euch redet.

Matth. 10,13 bis Matth. 10,20 - Menge (1939)