Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6567 – פָּרָשׁ – parash (paw-rash')

Verwendung

ausgedrückt (1x), klar (1x), sticht (1x), verirrt (1x), würde (1x)

  H6566 Übersicht H6568  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 24, 12: und legten ihn gefangen, bis ihnen klare Antwort würde[H6567] durch den Mund des HErrn.

   4. Mose

4. Mose 15, 34: Und sie legten ihn gefangen; denn es war nicht klar ausgedrückt[H6567], was man mit ihm tun sollte.

   Nehemia

Nehemia 8, 8: Und sie lasen im Gesetzbuch Gottes klar[H6567] und verständlich, dass man verstand, was gelesen ward.

   Sprüche

Sprüche 23, 32: aber darnach beißt er wie eine Schlange und sticht[H6567] wie eine Otter.

   Hesekiel

Hesekiel 34, 12: Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt[H6567] sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

2"So spricht Jahwe, der Gott Israels, über dich, Baruch: 3'Du klagst: Ich unglücklicher Mensch. Jahwe bringt auch noch Kummer in meinen Schmerz! Vom vielen Stöhnen bin ich erschöpft und finde keine Ruhe!' 4Du sollst ihm Folgendes sagen: 'So spricht Jahwe: Schau her! Was ich gebaut habe, breche ich ab; was ich gepflanzt habe, reiße ich aus, und zwar im ganzen Land. 5Und da hoffst du auf große Dinge für dich? Tu das nicht! Schau, ich bringe Unheil über alle Menschen, spricht Jahwe, aber du darfst dein Leben als Beute davontragen, wohin du auch kommst.'" 1Wort Jahwes, das zu dem Propheten Jeremia kam und gegen die Völker gerichtet war: 2Über Ägypten: Gegen das Heer des Pharao Necho, des Königs von Ägypten, das bei Karkemisch am Euphrat stand und das König Nebukadnezzar von Babylon geschlagen hat. Es war im vierten Regierungsjahr des Königs Jojakim Ben-Joschija von Juda. 3"Haltet die Rund- und Langschilde bereit! / Rückt heran zum Kampf! 4Spannt die Pferde an, / sitzt auf, ihr Reiter! / Tretet an mit Helm / und schärft die Speere! / Legt die Panzer an!

Jer. 45,2 bis Jer. 46,4 - NeÜ bibel.heute (2019)