Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6497 – פֶּקַע – peqa' (peh'-kah)

Gebildet aus

H6498   פַּקֻּעָה – paqqu'ah (pak-koo-aw')

Verwendung

Knoten (2x)

  H6496 Übersicht H6498  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 6, 18: Inwendig war das ganze Haus eitel Zedern mit gedrehten Knoten[H6497] und Blumenwerk, dass man keinen Stein sah.

1. Könige 7, 24: Und um das Meer gingen Knoten[H6497] an seinem Rande rings ums Meer her, je zehn auf eine Elle; der Knoten[H6497] aber waren zwei Reihen gegossen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

12Aber Gott sprach zu Abraham: Laß es nicht übel sein in deinen Augen wegen des Knaben und wegen deiner Magd; was immer Sara zu dir sagt, höre auf ihre Stimme; denn in Isaak soll dir ein Same genannt werden. 13Doch auch den Sohn der Magd werde ich zu einer Nation machen, weil er dein Same ist. 14Und Abraham stand des Morgens früh auf, und er nahm Brot und einen Schlauch Wasser und gab es der Hagar, indem er es auf ihre Schulter legte; und er gab ihr den Knaben und entließ sie. Und sie ging hin und irrte umher in der Wüste von Beerseba. 15Und als das Wasser im Schlauche ausging, da warf sie das Kind unter einen der Sträucher; 16und sie ging hin und setzte sich gegenüber, einen Bogenschuß weit, denn sie sprach: Daß ich das Sterben des Kindes nicht ansehe! Und sie setzte sich gegenüber und erhob ihre Stimme und weinte. 17Und Gott hörte die Stimme des Knaben. Und der Engel Gottes rief der Hagar vom Himmel zu und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht! Denn Gott hat auf die Stimme des Knaben gehört, da, wo er ist; 18stehe auf, nimm den Knaben und fasse ihn mit deiner Hand, denn ich will ihn zu einer großen Nation machen. 19Und Gott öffnete ihre Augen, und sie sah einen Wasserbrunnen; und sie ging hin und füllte den Schlauch mit Wasser und tränkte den Knaben.

1.Mose 21,12 bis 1.Mose 21,19 - Elberfelder (1905)