Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H638 – אַף – aph (af)

Gebildet aus

H637   אַף – aph (af)

Verwendung

auch (2x), dazu (1x), hießen (1x)

  H637 Übersicht H639  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 5, 10: Auch fragten wir, wie sie hießen[H638 H8036], auf dass wir sie dir kundtäten und die Namen der Männer aufschrieben, die ihre Obersten waren.

Esra 5, 14: Denn auch[H638] die goldenen und silbernen Gefäße im Hause Gottes, die Nebukadnezar aus dem Tempel zu Jerusalem nahm und brachte sie in den Tempel zu Babel, nahm der König Kores aus dem Tempel zu Babel und gab sie Sesbazar mit Namen, den er zum Landpfleger setzte,

Esra 6, 5: dazu[H638] die goldenen und silbernen Gefäße des Hauses Gottes, die Nebukadnezar aus dem Tempel zu Jerusalem genommen und gen Babel gebracht hat, soll man wiedergeben, dass sie wiedergebracht werden in den Tempel zu Jerusalem an ihre Statt im Hause Gottes.

   Daniel

Daniel 6, 23: Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, dass sie mir kein Leid getan haben; denn vor ihm bin ich unschuldig erfunden; so habe ich auch[H638] wider dich, Herr König, nichts getan.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Gecko
Tiere in der Bibel - Eule
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

9Wach auf, meine Seele! / Harfe und Zither, wacht auf! / Ich will das Morgenrot wecken. 10Ich will dich preisen, Herr, unter den Völkern, / dir vor den Nationen lobsingen. 11Denn deine Gnade reicht bis zum Himmel hinauf / und deine Wahrheit bis hin zu den Wolken. 12Zeig deine Hoheit am Himmel, Gott, / deine Herrlichkeit über der Erde! 1Dem Chorleiter. Nach der Melodie "Verdirb nicht!". Ein Gedicht von David. 2Sprecht ihr wirklich Recht und schweigt? / Richtet ihr die Menschen gerecht? 3Ihr habt das Unrecht schon im Herzen / und mit Gewalt beherrscht ihr das Land. 4Von Geburt an sind diese Gottlosen auf der schiefen Bahn, / von klein auf ans Lügen gewöhnt.

Ps. 57,9 bis Ps. 58,4 - NeÜ bibel.heute (2019)