Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6155 – עָרָב – arab (aw-rawb')

Gebildet aus

H6148   עָרַב – arab (aw-rab')

Verwendung

Bachweiden (2x), Weiden (2x), Weidenbach (1x)

  H6154 Übersicht H6156  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 23, 40: Und sollt am ersten Tage Früchte nehmen von schönen Bäumen, Palmenzweige und Maien von dichten Bäumen und Bachweiden[H6155 H5158] und sieben Tage fröhlich sein vor dem HErrn, eurem Gott.

   Hiob

Hiob 40, 22: Das Gebüsch bedeckt ihn mit seinem Schatten, und die Bachweiden[H6155 H5158] umgeben ihn.

   Psalm

Psalm 137, 2: Unsere Harfen hingen wir an die Weiden[H6155], die daselbst sind.

   Jesaja

Jesaja 15, 7: Denn das Gut, das sie gesammelt, und alles, was sie verwahrt haben, führt man über den Weidenbach[H6155 H5158].

Jesaja 44, 4: dass sie wachsen sollen wie Gras, wie die Weiden[H6155] an den Wasserbächen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

16Ich bin froh, daß ich mich in allem auf euch verlassen kann. 1Wir tun euch aber, ihr Brüder, die Gnade Gottes kund, welche den Gemeinden Mazedoniens gegeben worden ist. 2Denn trotz vieler Trübsalsproben hat ihre überfließende Freude und ihre so tiefe Armut den Reichtum ihrer Gebefreudigkeit zutage gefördert. 3Denn nach Vermögen, ja ich bezeuge es, über ihr Vermögen waren sie bereitwillig 4und baten uns mit vielem Zureden um die Gnade, an dem Dienste für die Heiligen teilnehmen zu dürfen, 5und nicht nur, wie wir es erhofften, sondern sich selbst gaben sie hin, zuerst dem Herrn und dann uns, durch den Willen Gottes, 6so daß wir Titus zusprachen, dieses Liebeswerk, wie er es angefangen hatte, nun auch bei euch zu Ende zu führen. 7Aber wie ihr in allen Stücken reich seid, an Glauben, am Wort, an Erkenntnis und an allem Eifer und der Liebe, die ihr zu uns habt, so möge auch dieses Liebeswerk reichlich bei euch ausfallen!

2.Kor. 7,16 bis 2.Kor. 8,7 - Schlachter (1951)