Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6121 – עָקֹב – aqob (aw-kobe')

Gebildet aus

H6117   עָקַב – aqab (aw-kab')

Verwendung

Blutschulden (1x), ungleich (1x), verzagt (1x)

  H6120 Übersicht H6122  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 40, 4: Alle Täler sollen erhöht werden, und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden, und was ungleich[H6121] ist, soll eben, und was höckericht ist, soll schlicht werden;

   Jeremia

Jeremia 17, 9: Es ist das Herz ein trotzig und verzagt[H6121] Ding; wer kann es ergründen?

   Hosea

Hosea 6, 8: Denn Gilead ist eine Stadt voll Abgötterei und Blutschulden[H6121 H1818].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

8Da widerstand ihnen der Zauberer Elymas (denn also wird sein Name gedeutet) und trachtete, dass er den Landvogt vom Glauben wendete. 9Saulus aber, der auch Paulus heißt, voll heiligen Geistes, sah ihn an 10und sprach: O du Kind des Teufels, voll aller List und aller Schalkheit, und Feind aller Gerechtigkeit, du hörst nicht auf, abzuwenden die rechten Wege des Herrn; 11und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du sollst blind sein und die Sonne eine Zeitlang nicht sehen! Und von Stund an fiel auf ihn Dunkelheit und Finsternis, und er ging umher und suchte Handleiter. 12Als der Landvogt die Geschichte sah, glaubte er und verwunderte sich der Lehre des Herrn. 13Da aber Paulus und die um ihn waren, von Paphos schifften, kamen sie gen Perge im Lande Pamphylien. Johannes aber wich von ihnen und zog wieder gen Jerusalem. 14Sie aber zogen weiter von Perge und kamen gen Antiochien im Lande Pisidien und gingen in die Schule am Sabbattage und setzten sich. 15Nach der Lektion aber des Gesetzes und der Propheten sandten die Obersten der Schule zu ihnen und ließen ihnen sagen: Liebe Brüder, wollt ihr etwas reden und das Volk ermahnen, so saget an.

Apg. 13,8 bis Apg. 13,15 - Luther (1912)