Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5896 – עִירָא – Iyra' (ee-raw')

Gebildet aus

H5782   עוּר – uwr (oor)

Verwendung

Ira (6x)

  H5895 Übersicht H5897  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 20, 26: dazu war Ira[H5896], der Jairiter, Davids Priester.

2. Samuel 23, 26: Helez, der Paltiter; Ira[H5896], der Sohn des Ikkes, des Thekoiters;

2. Samuel 23, 38: Ira[H5896], der Jethriter; Gareb, der Jethriter;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 28: Ira[H5896], der Sohn des Ikkes, der Thekoiter; Abieser, der Anathothiter;

1. Chronik 11, 40: Ira[H5896], der Jethriter; Gareb, der Jethriter;

1. Chronik 27, 9: Der sechste im sechsten Monat war Ira[H5896], der Sohn des Ikkes, der Thekoiter; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

16Aber Petrus klopfte unaufhörlich weiter, bis sie schließlich aufmachten. Als sie ihn sahen, gerieten sie vor Staunen außer sich. 17Doch er brachte sie mit einer Handbewegung zum Schweigen und erzählte ihnen dann, wie der Herr ihn aus dem Gefängnis herausgeführt hatte. "Berichtet das auch Jakobus und den Brüdern!", bat er sie. Dann ging er hinaus und verließ die Stadt. 18Als es Tag wurde, gerieten die Soldaten in große Bestürzung. Keiner wusste, was mit Petrus geschehen war. 19Und als Herodes ihn holen lassen wollte, war er nirgends zu finden. Da verhörte er die Wachen und befahl, sie abzuführen. Anschließend begab er sich von Judäa wieder in seine Residenzstadt Cäsarea. 20Damals lag Herodes im Streit mit den Bewohnern von Tyrus und Sidon. Nun schickten diese eine gemeinsame Delegation zu ihm. Der Abordnung gelang es, den königlichen Palastverwalter Blastus als Fürsprecher zu gewinnen. So baten sie um Frieden, weil ihr Gebiet von den Lebensmittellieferungen des königlichen Landes abhängig war. 21An dem Tag, an dem die Beilegung des Streits verkündet werden sollte, erschien Herodes in königlichem Prachtgewand, nahm auf der Tribüne des Theaters Platz und hielt eine feierliche Ansprache. 22Das Volk von Cäsarea schrie begeistert: "So spricht ein Gott und nicht ein Mensch!" 23In diesem Augenblick schlug ihn ein Engel des Herrn, weil er sich das gefallen ließ und nicht Gott die Ehre gab. Und von Würmern zerfressen verendete er.

Apg. 12,16 bis Apg. 12,23 - NeÜ bibel.heute (2019)