Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5586 – סָעַף – ca'aph (saw-af')

Gebildet aus

H5585   סָעִיף – ca'iyph (saw-eef')

Verwendung

verhauen (1x)

  H5585 Übersicht H5587  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 10, 33: Aber siehe, der Herr HErr Zebaoth wird die Äste mit Macht verhauen[H5586], und was hoch aufgerichtet steht, verkürzen, dass die Hohen erniedrigt werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

4Alle Welt bete dich an und lobsinge dir, lobsinge deinem Namen! (Pause.) 5Kommt her und schauet die Werke Gottes, dessen Tun an den Menschenkindern so wunderbar ist! 6Er verwandelte das Meer in trockenes Land, durch den Strom gingen sie zu Fuß; daselbst freuten wir uns seiner. 7Er herrscht durch seine Kraft ewiglich; seine Augen beobachten die Völker; die Widerspenstigen werden nicht aufkommen gegen ihn. (Pause.) 8Preiset, ihr Nationen, unsern Gott, Lasset laut sein Lob erschallen, 9der unsre Seelen ins Leben rief und unsre Füße nicht wanken ließ! 10Denn du hast uns geprüft, o Gott, und uns geläutert, wie man Silber läutert; 11du hast uns ins Gefängnis wandern lassen, hast unsern Lenden eine schwere Last auferlegt;

Ps. 66,4 bis Ps. 66,11 - Schlachter (1951)