Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5587 – סָעִף – ca'iph (saw-eef')

Gebildet aus

H5586   סָעַף – ca'aph (saw-af')

Verwendung

betrachtete (1x), Darauf (1x), Seiten (1x)

  H5586 Übersicht H5588  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 18, 21: Da trat Elia zu allem Volk und sprach: Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten[H5587]? Ist der HErr Gott, so wandelt ihm nach; ist's aber Baal, so wandelt ihm nach. Und das Volk antwortete ihm nichts.

   Hiob

Hiob 4, 13: Da ich Gesichte betrachtete[H5587] in der Nacht, wenn der Schlaf auf die Leute fällt,

Hiob 20, 2: Darauf[H5587] muss ich antworten und kann nicht harren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Frosch
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

16darum dass er so gar keine Barmherzigkeit hatte, sondern verfolgte den Elenden und Armen und Betrübten, dass er ihn tötete. 17Und er wollte den Fluch haben, der wird ihm auch kommen; er wollte den Segen nicht, so wird er auch ferne von ihm bleiben. 18Er zog an den Fluch wie sein Hemd; der ist in sein Inwendiges gegangen wie Wasser, und wie Öl in seine Gebeine; 19So werde er ihm wie ein Kleid, das er anhabe, und wie ein Gürtel, mit dem er allewege sich gürte. 20So geschehe denen vom HErrn, die mir zuwider sind und reden Böses wider meine Seele. 21Aber du, Herr HErr, sei du mit mir um deines Namens willen; denn deine Gnade ist mein Trost: errette mich! 22Denn ich bin arm und elend; mein Herz ist zerschlagen in mir. 23Ich fahre dahin wie ein Schatten, der vertrieben wird, und werde verjagt wie die Heuschrecken.

Ps. 109,16 bis Ps. 109,23 - Luther (1912)