Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5303 – נְפִיל – nphiyl (nef-eel')

Gebildet aus

H5307   נָפַל – naphal (naw-fal')

Verwendung

Riesen (1x), Tyrannen (1x)

  H5302 Übersicht H5304  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 6, 4: Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen[H5303] auf Erden; denn da die „Kinder Gottes“ zu den „Töchtern der Menschen“ eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Männer.

   4. Mose

4. Mose 13, 33: Wir sahen auch Riesen[H5303] daselbst, Enaks Kinder von den Riesen[H5303]; und wir waren vor unseren Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch vor ihren Augen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

4zur Harfe mit zehn Saiten / und zum Zitherklang! 5Denn durch dein Tun hast du mich erfreut, Jahwe, / ich juble über alles, was deine Hand erschafft. 6Wie groß sind deine Werke, Jahwe, / deine Gedanken so unendlich tief! 7Ein dummer Mensch erkennt das nicht, / ein Narr versteht nichts davon. 8Wenn auch die Gottlosen wuchern wie Gras / und alle Verbrecher erblühen, / dann nur zur Vernichtung für immer. 9Doch du, Jahwe, / bist erhaben für alle Zeit. 10Ja, sieh doch deine Feinde, Jahwe, / sieh, deine Feinde kommen um! / Alle, die Böses tun, werden zerstreut. 11Du hast mir die Kraft eines Wildstiers gegeben, / mit frischem Öl hast du mich gesalbt.

Ps. 92,4 bis Ps. 92,11 - NeÜ bibel.heute (2019)