Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4773 – מַרְגֵּמָה – margemah (mar-gay-maw')

Gebildet aus

H7275   רָגַם – ragam (raw-gam')

Verwendung

auf (1x)

  H4772 Übersicht H4774  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 26, 8: Wer einem Narren Ehre antut, das ist, als wenn einer einen edlen Stein auf[H4773] den Rabenstein würfe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

15Er ist das Abbild des unsichtbaren Gottes, / der Erstgeborene, der über allem Geschaffenen steht. 16Denn durch ihn wurde alles erschaffen, / alles im Himmel und auf der Erde, / das Sichtbare und das Unsichtbare, / Thronende und Herrschende, / Mächte und Gewalten. / Alles ist durch ihn geschaffen / und alles hat sein Ziel in ihm. 17Vor allem, was es gibt, war er da, / und alles hat in ihm Bestand. 18Er ist auch der Kopf des Körpers, der Gemeinde heißt. / Er ist der Anfang, / der Erste, der von den Toten auferstand. / In jeder Hinsicht sollte er der Erste sein. 19Denn mit ganzer Fülle wollte Gott in ihm wohnen 20und durch ihn alles für ihn zu versöhnen. / Durch sein am Kreuz vergossenes Blut machte er Frieden, / sei es für die auf der Erde oder im Himmel. 21Das gilt auch für euch. Früher wart ihr in fremde und feindliche Gedanken mit bösen Taten verstrickt. 22Doch nun hat Gott euch mit sich ausgesöhnt, und zwar durch den Tod, den Jesus in seinem Körper auf sich nahm. So könnt ihr heilig, unangreifbar und ohne jeden Makel vor ihm stehen,

Kol. 1,15 bis Kol. 1,22 - NeÜ bibel.heute (2019)