Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4772 – מַרְגְלָה – marglah (mar-ghel-aw')

Gebildet aus

H7272   רֶגֶל – regel (reh'-gel)

Siehe auch

H4763   מְרַאֲשָׁה – mra'ashah (mer-ah-ash-aw')

Verwendung

Füßen (4x), Füße (1x)

  H4771 Übersicht H4773  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ruth

Ruth 3, 4: Wenn er sich dann legt, so merke den Ort, da er sich hin legt, und komm und decke auf zu seinen Füßen[H4772] und lege dich, so wird er dir wohl sagen, was du tun sollst.

Ruth 3, 7: Und da Boas gegessen und getrunken hatte, ward sein Herz guter Dinge, und er kam und legte sich hinter einen Kornhaufen; und sie kam leise und deckte auf zu seinen Füßen[H4772] und legte sich.

Ruth 3, 8: Da es nun Mitternacht ward, erschrak der Mann und beugte sich vor; und siehe, ein Weib lag zu seinen Füßen[H4772].

Ruth 3, 14: Und sie schlief bis zum Morgen zu seinen Füßen[H4772]. Und sie stand auf, ehe denn einer den anderen erkennen konnte; und er gedachte, dass nur niemand innewerde, dass das Weib in die Tenne gekommen sei.

   Daniel

Daniel 10, 6: Sein Leib war wie Türkis, sein Antlitz sah wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße[H4772] wie helles, glattes Erz, und seine Rede war wie ein großes Getön.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

15Mahalaleel war 65 Jahre alt, als er den Jared zeugte; 16und Mahalaleel, nachdem er den Jared gezeugt, lebte 830 Jahre und hat Söhne und Töchter gezeugt; 17also daß Mahalaleels ganzes Alter 895 Jahre betrug, als er starb. 18Jared war 162 Jahre alt, als er den Henoch zeugte; 19und Jared, nachdem er den Henoch gezeugt, lebte 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 20also daß Jareds ganzes Alter 962 Jahre betrug, da er starb. 21Henoch war 65 Jahre alt, als er den Methusalah zeugte; 22und Henoch, nachdem er den Methusalah gezeugt, wandelte er mit Gott 300 Jahre lang und zeugte Söhne und Töchter;

1.Mose 5,15 bis 1.Mose 5,22 - Schlachter (1951)