Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4752 – מַר – mar (mar)

Gebildet aus

H4843   מָרַר – marar (maw-rar')

Verwendung

Tropfen (1x)

  H4751 Übersicht H4753  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 40, 15: Siehe, die Heiden sind geachtet wie ein Tropfen[H4752], der im Eimer bleibt, und wie ein Scherflein, das in der Waage bleibt. Siehe, die Inseln sind wie ein Stäublein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

30Es gibt weder Weisheit noch Einsicht noch einen klugen Anschlag gegenüber dem HErrn. – 31Das Ross wird für den Tag der Schlacht gerüstet, aber der Sieg steht bei dem HErrn. 1Ein guter Name ist wertvoller als großer Reichtum, Beliebtheit (oder: ein liebenswürdiges Benehmen) besser als Silber und Gold. – 2Reiche und Arme sind aufeinander angewiesen: der HErr hat sie alle beide geschaffen. – 3Der Kluge sieht das Unglück voraus und verbirgt sich; die Einfältigen aber gehen weiter und erleiden Schaden. – 4Der Lohn der Demut (und) der Gottesfurcht ist Reichtum, Ehre und Leben. – 5Fußangeln und Schlingen liegen auf dem Wege des Falschen; wer sein Leben bewahren will, hält sich fern von ihnen. – 6Erziehe dein Kind angemessen für seinen Lebensweg; dann wird es auch im Alter nicht davon abweichen. –

Spr. 21,30 bis Spr. 22,6 - Menge (1939)