Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4470 – מֶמֶר – memer (meh'-mer)

Verwendung

Betrübnis (1x)

  H4469 Übersicht H4471  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 17, 25: Ein törichter Sohn ist seines Vaters Trauern und Betrübnis[H4470] der Mutter, die ihn geboren hat.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

25die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte am Himmel in Erschütterung geraten. 26Und dann wird man den Menschensohn in Wolken kommen sehen mit großer Macht und Herrlichkeit; 27und dann wird er die Engel aussenden und seine Erwählten von den vier Windrichtungen her versammeln vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels. 28Vom Feigenbaum aber mögt ihr das Gleichnis lernen (= entnehmen): Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter hervorsprossen, so erkennt ihr daran, dass der Sommer nahe ist. 29Ebenso auch ihr: wenn ihr dies alles eintreten seht, so erkennet daran, dass es (oder: er, d.h. der Menschensohn) nahe vor der Tür steht. 30Wahrlich ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. 31Der Himmel und die Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nimmermehr vergehen! 32Von jenem Tage aber und jener Stunde hat niemand Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, niemand außer dem Vater.«

Mark. 13,25 bis Mark. 13,32 - Menge (1939)