Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4469 – מַמְסָךְ – mamcak (mam-sawk')

Gebildet aus

H4537   מָסַךְ – macak (maw-sak')

Verwendung

eingeschenkt (1x), Trankopfer (1x)

  H4468 Übersicht H4470  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 23, 30: Wo man beim Wein liegt und kommt, auszusaufen, was eingeschenkt[H4469 H2713] ist.

   Jesaja

Jesaja 65, 11: Aber ihr, die ihr den HErrn verlasset und meines heiligen Berges vergesset und richtet dem Gad einen Tisch und schenkt vom Trankopfer[H4469] voll ein der Meni, –

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken

 

Zufallstext

1Ich liebe Jahwe, denn er hörte meine Stimme, / hat mein flehendes Rufen gehört. 2Er neigte sein Ohr und hörte mir zu. / Solange ich lebe, verkünde ich das. 3Gefangen war ich in Stricken des Todes, / getroffen von den Schrecken seiner Macht, / versunken in Elend und Angst. 4Da rief ich den Namen Jahwes an: / "Ach, Jahwe, rette mein Leben!" 5Jahwe ist gnädig und gerecht, / ja voller Erbarmen ist unser Gott. 6Jahwe behütet den, der ihm einfältig traut. / Ich war ganz elend und er hat mir geholfen. 7Beruhige dich, meine Seele, / denn Jahwe hat dir Gutes getan. 8Ja, du hast mein Leben vom Tod gerettet, / meine Augen von Tränen / und meinen Fuß vom Sturz.

Ps. 116,1 bis Ps. 116,8 - NeÜ bibel.heute (2019)