Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4278 – מֶחְקָר – mechqar (mekh-kawr')

Gebildet aus

H2713   חָקַר – chaqar (khaw-kar')

Verwendung

unten (1x)

  H4277 Übersicht H4279  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 95, 4: Denn in seiner Hand ist, was unten[H4278] in der Erde ist; und die Höhen der Berge sind auch sein.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

2Da befahl Jakob seiner Familie und allen anderen, die bei ihm waren: »Schafft die fremden Götter weg, die ihr bei euch habt, reinigt euch und legt andere Kleider an! 3Wir wollen aufbrechen und nach Bethel hinaufziehen: dort will ich einen Altar errichten dem Gott, der mich zur Zeit meiner Not erhört hat und auf dem Wege, den ich gezogen bin, mit mir gewesen ist.« 4Darauf übergaben sie dem Jakob alle fremden Götter, die in ihrem Besitz waren, und ebenso ihre Ohrringe, und Jakob vergrub sie unter der Terebinthe, die bei Sichem steht. 5Als sie dann aufbrachen, fiel ein Schrecken Gottes auf die Ortschaften der ganzen Umgegend, so dass sie die Söhne Jakobs nicht verfolgten. 6So kam denn Jakob nach Lus, das im Lande Kanaan liegt – das ist Bethel –, er samt allen Leuten, die sich bei ihm befanden. 7Er baute dort einen Altar und nannte die Stätte „der Gott von Bethel“, weil Gott sich ihm dort geoffenbart hatte, als er vor seinem Bruder floh. 8Damals starb Debora, die Amme der Rebekka, und wurde unterhalb Bethels unter der Eiche begraben, die seitdem die „Klageeiche“ heißt. 9Da erschien Gott dem Jakob zum zweiten Mal seit seiner Rückkehr aus Nord-Mesopotamien und segnete ihn;

1.Mose 35,2 bis 1.Mose 35,9 - Menge (1939)