Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4249 – מַחְלִי – Machliy (makh-lee')

Gebildet aus

H2470   חָלָה – chalah (khaw-law')

Verwendung

Maheli (10x), Mahelis (1x), waren (1x)

  H4248 Übersicht H4250  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 19: Die Kinder Merari sind diese: Maheli[H4249] und Musi. Das sind die Geschlechter Levis nach ihrer Abstammung.

   4. Mose

4. Mose 3, 20: Die Kinder Meraris nach ihren Geschlechtern waren; Maheli[H4249] und Musi. Dies sind die Geschlechter Levis nach ihren Vaterhäusern.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 4: Die Kinder Meraris heißen: Maheli[H4249] und Musi. Das sind die Geschlechter der Leviten nach ihren Vaterhäusern.

1. Chronik 6, 14: Meraris Sohn war Maheli[H4249]; des Sohn war Libni; des Sohn war Simei; des Sohn war Usa;

1. Chronik 6, 32: des Sohnes Mahelis[H4249], des Sohnes Musis, des Sohnes Meraris, des Sohnes Levis.

1. Chronik 23, 21: Die Kinder Meraris waren[H4249]: Maheli[H4249] und Musi. Die Kinder Mahelis waren[H4249]: Eleasar und Kis.

1. Chronik 23, 23: Die Kinder Musis waren: Maheli[H4249], Eder und Jeremoth, die drei.

1. Chronik 24, 26: Die Kinder Meraris waren: Maheli[H4249] und Musi, die Kinder Jaesias, seines Sohnes.

1. Chronik 24, 28: Maheli[H4249] aber hatte Eleasar, der hatte keine Söhne.

1. Chronik 24, 30: Die Kinder Musis waren: Maheli[H4249], Eder und Jeremoth. Das sind die Kinder der Leviten nach ihren Vaterhäusern.

   Esra

Esra 8, 18: Und sie brachten uns, nach der guten Hand unseres Gottes über uns, einen klugen Mann aus den Kindern Maheli[H4249], des Sohnes Levis, des Sohnes Israels, und Serebja mit seinen Söhnen und Brüdern, 18,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

14Ich strecke meine Hand gegen sie aus und mache ihr Land zur Wildnis und zur Wüste, ihr ganzes Land von der Steppe im Süden bis nach Ribla. Sie sollen erkennen, dass ich bin, der ich bin – Jahwe!'" 1Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 2"Du Mensch! So spricht Jahwe, der Herr, zum Land Israel: 'Das Ende kommt! Über das ganze Land bricht das Ende herein! 3Jetzt kommt das Ende über dich! Ich lasse meinen Zorn gegen dich wüten und richte dich für deine Vergehen. Deine Gräueltaten zahle ich dir heim. 4Mir werden keine Tränen wegen dir kommen, ich werde kein Mitleid mit dir haben, sondern ich bringe deine Vergehen über dich. Du sollst die Folgen deiner Gräuel fühlen! Und ihr sollt erkennen, dass ich, Jahwe, es bin.' 5So spricht Jahwe, der Herr: 'Unheil über Unheil – da, es ist gekommen! 6Ein Ende kommt! Es kommt das Ende, es erwacht. Pass auf, es kommt auf dich zu! 7Es kommt, es bricht über dich herein, Bewohner des Landes. Es kommt die Zeit, nah ist der Tag: Tumult und nicht Jubel in den Bergen!

Hesek. 6,14 bis Hesek. 7,7 - NeÜ bibel.heute (2019)