Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4198 – מָזֶה – mazeh (maw-zeh')

Verwendung

verschmachten (1x)

  H4197 Übersicht H4199  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 32, 24: Vor Hunger sollen sie verschmachten[H4198] und verzehrt werden vom Fieber und von jähem Tod. Ich will der Tiere Zähne unter sie schicken und der Schlangen Gift.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

4Gott, erhöre mein Gebet, vernimm die Rede meines Mundes. 5Denn Stolze setzen sich wider mich, und Trotzige stehen mir nach meiner Seele und haben Gott nicht vor Augen. (Sela.) 6Siehe, Gott steht mir bei, der HErr erhält meine Seele. 7Er wird die Bosheit meinen Feinden bezahlen. Verstöre sie durch deine Treue! 8So will ich dir ein Freudenopfer tun und deinem Namen, HErr, danken, dass er so tröstlich ist. 9Denn du errettest mich aus aller meiner Not, dass mein Auge an meinen Feinden Lust sieht. 1Eine Unterweisung Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel. 2Gott, höre mein Gebet und verbirg dich nicht vor meinem Flehen.

Ps. 54,4 bis Ps. 55,2 - Luther (1912)