Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4092 – מְדָנִי – Mdaniy (med-aw-nee')

Gebildet aus

H4084   מִדְיָנִי – Midyaniy (mid-yaw-nee')

Verwendung

Midianiter (1x)

  H4091 Übersicht H4093  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 37, 36: Aber die Midianiter[H4092] verkauften ihn in Ägypten dem Potiphar, des Pharao Kämmerer und Hauptmann der Leibwache.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

53Doch weil Jesus nach Jerusalem ziehen wollte nahm ihn keiner dort auf. 54Als die beiden Jünger Jakobus und Johannes das hörten, sagten sie zu Jesus: "Herr, sollen wir befehlen, dass Feuer vom Himmel fällt und sie vernichtet?" 55Doch Jesus drehte sich zu ihnen um und wies sie streng zurecht. 56Sie übernachteten dann in einem anderen Dorf. 57Als sie weiterzogen, wurde Jesus von einem Mann angesprochen: "Ich will dir folgen, wohin du auch gehst", sagte er. 58Doch Jesus entgegnete ihm: "Die Füchse haben ihren Bau und die Vögel haben ihre Nester, aber der Menschensohn hat keinen Platz, wo er sich ausruhen kann." 59Zu einem anderen sagte Jesus: "Komm, folge mir!" Doch der antwortete: "Herr, erlaube mir, zuerst nach Hause zu gehen und meinen Vater zu begraben." 60"Lass die Toten ihre Toten begraben!", entgegnete ihm Jesus. "Deine Aufgabe ist es, die Botschaft vom Reich Gottes zu verkündigen."

Luk. 9,53 bis Luk. 9,60 - NeÜ bibel.heute (2019)