Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3970 – מַאֲוַי – ma'avay (mah-av-ah'ee)

Gebildet aus

H183   אָוָה – avah (aw-vaw')

Verwendung

Begierde (1x)

  H3969 Übersicht H3971  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 140, 9: HErr, lass dem Gottlosen seine Begierde[H3970] nicht; stärke seinen Mutwillen nicht: sie möchten sich des überheben. (Sela.)

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

37Also zogen die Kinder Israel aus von Raemses gen Sukkot, bei sechshunderttausend Mann Fußvolk, die Kinder nicht inbegriffen. 38Auch zogen mit ihnen viele Mischlinge und Schafe und Rinder und sehr viel Vieh. 39Und sie machten aus dem Teige, den sie aus Ägypten brachten, ungesäuerte Kuchen; denn er war nicht gesäuert, weil sie aus Ägypten vertrieben wurden und nicht verziehen konnten; und sie hatten sich sonst keine Zehrung zubereitet. 40Die Zeit aber, welche die Kinder Israel in Ägypten gewohnt haben, beträgt vierhundertunddreißig Jahre. 41Als nun die vierhundertunddreißig Jahre verflossen waren, an eben diesem Tag ging das ganze Heer des HERRN aus Ägypten. 42Darum wird diese Nacht dem HERRN gefeiert, weil er sie aus Ägypten geführt hat. Diese Nacht sollen alle Kinder Israel dem HERRN feiern, auch ihre künftigen Geschlechter. 43Und der HERR sprach zu Mose und Aaron: Dies ist die Ordnung des Passah: Kein Fremder soll davon essen. 44Wer aber ein um Geld erkaufter Knecht ist, den beschneide man; alsdann esse er davon.

2.Mose 12,37 bis 2.Mose 12,44 - Schlachter (1951)