Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3969 – מְאָה – ma'ah (meh-aw')

Gebildet aus

H3967   מֵאָה – me'ah (may-aw')

Verwendung

100 (2x), hundertzwanzig (1x), 200 (1x), 400 (1x)

  H3968 Übersicht H3970  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 17: und opferten auf die Einweihung des Hauses Gottes 100[H3969] Farren, 200[H3969] Widder, 400[H3969 H703] Lämmer und zum Sündopfer für ganz Israel zwölf Ziegenböcke nach der Zahl der Stämme Israels

Esra 7, 22: bis auf 100[H3969] Zentner Silber und auf 100[H3969] Kor Weizen und auf 100[H3969] Bath Wein und auf 100[H3969] Bath Öl und Salz ohne Maß.

   Daniel

Daniel 6, 2: Und Darius sah es für gut an, dass er über das ganze Königreich setzte hundertzwanzig[H3969 H6243] Landvögte.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

11Er darf auch zu keiner Leiche hineingehen; sogar an seinem Vater und an seiner Mutter darf er sich nicht verunreinigen. 12Aus dem Heiligtum darf er sich nicht entfernen, damit er das Heiligtum seines Gottes nicht entweiht; denn die Weihe des Salböls seines Gottes befindet sich auf ihm: ich bin der HErr. 13Zur Ehefrau muss er sich eine Jungfrau nehmen; 14eine Witwe oder eine verstoßene (oder: geschiedene) Frau oder eine Entehrte oder eine Buhldirne – diese darf er nicht ehelichen; sondern eine Jungfrau aus seinen Volksgenossen muss er sich zur Frau nehmen, 15damit er seine Nachkommenschaft unter seinen Volksgenossen nicht entweiht; denn ich bin der HErr, der ihn heiligt.« 16Weiter gebot der HErr dem Mose Folgendes: 17»Teile dem Aaron folgende Verordnungen mit: Wenn irgendeiner von deinen Nachkommen in ihren künftigen Geschlechtern einen Leibesfehler an sich hat, so darf er nicht herantreten, um die Speise seines Gottes darzubringen; 18denn keiner, der ein leibliches Gebrechen an sich hat, darf mir nahen, kein Blinder oder Lahmer, kein im Gesicht Entstellter oder einer, an dem ein Glied zu lang ist;

3.Mose 21,11 bis 3.Mose 21,18 - Menge (1939)