Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3849 – לֹג – log (lohg)

Gebildet aus

H3537   כַּד – kad (kad)

Verwendung

Log (5x)

  H3848 Übersicht H3850  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 14, 10: Und am achten Tage soll er zwei Lämmer nehmen ohne Fehl und ein jähriges Schaf ohne Fehl und drei Zehntel Semmelmehl zum Speisopfer, mit Öl gemengt, und ein Log[H3849] Öl.

3. Mose 14, 12: Und soll das eine Lamm nehmen und zum Schuldopfer opfern mit dem Log[H3849] Öl; und soll solches vor dem HErrn weben

3. Mose 14, 15: Darnach soll er von dem Log[H3849] Öl nehmen und es in seine, des Priesters, linke Hand gießen

3. Mose 14, 21: Ist er aber arm und erwirbt mit seiner Hand nicht so viel, so nehme er ein Lamm zum Schuldopfer, zu weben, zu seiner Versöhnung und ein Zehntel Semmelmehl, mit Öl gemengt, zum Speisopfer, und ein Log[H3849] Öl

3. Mose 14, 24: Da soll der Priester das Lamm zum Schuldopfer nehmen und das Log[H3849] Öl und soll's alles weben vor dem HErrn

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

103Wie süß ist deine Rede meinem Gaumen, mehr denn Honig meinem Mund! 104Von deinen Befehlen werde ich verständig; darum hasse ich jeden Lügenpfad. 105Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht für meinen Pfad. 106Ich habe geschworen und werde es halten, daß ich die Verordnungen deiner Gerechtigkeit bewahren will. 107Ich bin tief gebeugt; HERR, erquicke mich nach deinem Wort! 108HERR, laß dir wohlgefallen die freiwilligen Opfer meines Mundes und lehre mich deine Verordnungen! 109Meine Seele ist beständig in meiner Hand, und ich vergesse deines Gesetzes nicht. 110Die Gottlosen haben mir eine Schlinge gelegt; aber ich bin von deinen Befehlen nicht abgeirrt.

Ps. 119,103 bis Ps. 119,110 - Schlachter (1951)