Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3819 – לֹא רֻחָמָה – Lo' Ruchamah (lo roo-khaw-maw')

Gebildet aus

H3808   לֹא – lo' (lo)

H7355   רָחַם – racham (raw-kham')

Verwendung

Lo-Ruhama (2x)

  H3818 Übersicht H3820  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hosea

Hosea 1, 6: Und sie ward abermals schwanger und gebar eine Tochter. Und er sprach zu ihm: Heiße sie Lo-Ruhama[H3819]; denn ich will mich nicht mehr über das Haus Israel erbarmen, dass ich ihnen vergäbe.

Hosea 1, 8: Und da sie hatte Lo-Ruhama[H3819] entwöhnt, ward sie wieder schwanger und gebar einen Sohn.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

1Worte des Königs Lemuel; die Lehre, die seine Mutter ihm gab: 2Was soll ich dir raten, mein Sohn, du Sohn meines Leibes, du Sohn meiner Gelübde? 3Opfere nicht den Weibern deine Kraft, noch deine Zeit denen, welche die Könige entnerven! 4Es ziemt sich für Könige nicht, Lemuel, es ziemt sich für Könige nicht, Wein zu trinken, noch für Fürsten der Hang zu berauschendem Getränk! 5Sie könnten über dem Trinken das Gesetz vergessen und ein falsches Urteil fällen all dem unglücklichen Volk. 6Gebt starkes Getränk denen, die untergehen, und Wein den betrübten Seelen! 7So können sie über dem Trinken ihre Armut vergessen und brauchen nicht mehr an ihr Leid zu denken. 8Tue deinen Mund auf für den Stummen, für das Recht aller Verlassenen!

Spr. 31,1 bis Spr. 31,8 - Schlachter (1951)