Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3729 – כְּפַת – kphath (kef-ath')

Verwendung

gebunden (3x), bänden (1x)

  H3728 Übersicht H3730  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 20: Und befahl den besten Kriegsleuten, die in seinem Heer waren, dass sie Sadrach, Mesach und Abed-Nego bänden[H3729] und in den glühenden Ofen würfen.

Daniel 3, 21: Also wurden diese Männer in ihren Mänteln, Schuhen, Hüten und anderen Kleidern gebunden[H3729] und in den glühenden Ofen geworfen;

Daniel 3, 23: Aber die drei Männer, Sadrach, Mesach und Abed-Nego fielen hinab in den glühenden Ofen, wie sie gebunden[H3729] waren.

Daniel 3, 24: Da entsetzte sich der König Nebukadnezar und fuhr auf und sprach zu seinen Räten: Haben wir nicht drei Männer gebunden[H3729] in das Feuer lassen werfen? Sie antworteten und sprachen zum König: Ja, Herr König.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

4Aber Nadab und Abihu starben vor dem HERRN, als sie fremdes Feuer vor den HERRN brachten, in der Wüste Sinai, und sie hatten keine Söhne. Eleasar aber und Itamar taten Priesterdienst vor den Augen ihres Vaters Aaron. 5Und der HERR redete zu Mose und sprach: 6Bring den Stamm Levi herzu, und stelle sie vor Aaron, den Priester, daß sie ihm dienen und besorgen, 7was für ihn und für die ganze Gemeinde zu besorgen ist, vor der Stiftshütte, und so den Dienst an der Wohnung versehen, 8daß sie alle Geräte der Stiftshütte hüten und der Hut der Kinder Israel warten, den Dienst an der Wohnung versehen. 9Und du sollst die Leviten Aaron und seinen Söhnen zum Geschenk machen; geschenkt sind sie ihm von seiten der Kinder Israel. 10Aber Aaron und seine Söhne sollst du beauftragen, ihres Priestertums zu warten. Wenn sich ein Fremder naht, so muß er sterben. 11Und der HERR redete zu Mose und sprach:

4.Mose 3,4 bis 4.Mose 3,11 - Schlachter (1951)