Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3663 – כְּנַנְיָה – Knanyah (ken-an-yaw')

Gebildet aus

H3661   כָּנַן – kanan (kaw-nan')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Chenanja (3x)

  H3662 Übersicht H3664  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 15, 22: Chenanja[H3663] aber, der Leviten Oberster, der Sangmeister, dass er sie unterwiese, zu singen; denn er war verständig.

1. Chronik 15, 27: Und David hatte einen leinenen Rock an, dazu alle Leviten, die die Lade trugen, und die Sänger und Chenanja[H3663], der Sangmeister, mit den Sängern; auch hatte David einen leinenen Leibrock darüber.

1. Chronik 26, 29: Unter den Jizhariten waren Chenanja[H3663] und seine Söhne zum Werk draußen über Israel Amtleute und Richter.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

12Ein Drittel von dir wird in der Stadt an Pest und Hunger sterben, ein Drittel soll vor der Stadt mit dem Schwert erschlagen werden; und ein Drittel zerstreue ich in alle Winde und verfolge sie mit gezücktem Schwert. 13Sie werden meinen Zorn zu spüren bekommen, und ich werde meine Wut an ihnen stillen und mich rächen. Dann, wenn ich meinen Grimm an ihnen kühle, wird man erkennen, dass ich, Jahwe, sie mit Leidenschaft gewarnt habe. 14Ja, ich mache dich zum Schauder und zum Schimpf für alle Völker ringsum. Und jeder, der vorbeigeht, wird dich verhöhnen. 15Zum Gespött und zum Hohn, zur Warnung und zum Entsetzen wirst du für die Völker ringsum sein, wenn ich mein Strafgericht an dir vollziehe, voll von grimmigem Zorn und wütender Züchtigung – ich, Jahwe, habe gesprochen –, 16wenn ich die bösen Pfeile des Hungers gegen dich abschieße – und ich werde sie abschießen –, um euch zu verderben, und wenn ich den Hunger über euch häufe und euren Brotvorrat vernichte. 17Ja, ich sende Hunger über euch und dazu wilde Tiere, die euch der Kinder berauben; Pest und Blutvergießen, wenn das Schwert über euch kommt. Ich, Jahwe, habe gesprochen." 1Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 2"Du Mensch, blick auf die Berge Israels und kündige ihnen mein Strafgericht an!

Hesek. 5,12 bis Hesek. 6,2 - NeÜ bibel.heute (2019)