Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3660 – כְּנֵמָא – knema' (ken-ay-maw')

Gebildet aus

H3644   כְּמוֹ – kmow (kem-o')

Verwendung

also (1x), ihnen (1x), König (1x), mit (1x), solche (1x)

  H3659 Übersicht H3661  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 8: Rehum, der Kanzler, und Simsai, der Schreiber, schrieben diesen Brief wider Jerusalem an Arthahsastha, den König[H3660 H4430]:

Esra 5, 4: Da sagten wir ihnen[H3660], wie die Männer hießen, die diesen Bau taten.

Esra 5, 9: Wir aber haben die Ältesten gefragt und zu ihnen gesagt also[H3660]: Wer hat euch befohlen, dieses Haus zu bauen und seine Mauern zu machen?

Esra 5, 11: Sie aber gaben uns solche[H3660] Worte zur Antwort und sprachen: Wir sind Knechte des Gottes Himmels und der Erde und bauen das Haus, das vormals vor vielen Jahren gebaut war, das ein großer König Israels gebaut hat und aufgerichtet.

Esra 6, 13: Das taten mit[H3660] Fleiß Thathnai, der Landpfleger jenseits des Wassers, und Sethar-Bosnai mit[H3660] ihrem Rat, zu welchen der König Darius gesandt hatte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Bach Arnon
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

39und wie sie nichts merkten, bis die Sintflut kam und alle hinwegraffte, ebenso wird es auch mit der Zeit der Ankunft (= Wiederkunft) des Menschensohnes der Fall sein. 40Da werden zwei (Männer zusammen) auf dem Felde sein: der eine wird angenommen (oder: mitgenommen), der andere zurückgelassen; 41zwei (Frauen) werden (zusammen) an der Handmühle mahlen: die eine wird angenommen (oder: mitgenommen), die andere zurückgelassen.« 42»Seid also wachsam, denn ihr wisst nicht, an welchem Tage der Herr kommt. 43Das aber seht ihr ein: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Stunde der Nacht der Dieb kommt, so würde er wach bleiben und keinen Einbruch in sein Haus zulassen. 44Deshalb haltet auch ihr euch bereit; denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, wo ihr es nicht vermutet.« 45»Wer ist demnach der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise (= Kost) zu rechter Zeit gebe? 46Selig ist ein solcher Knecht (zu preisen), den sein Herr bei seiner Rückkehr in solcher Tätigkeit antrifft.

Matth. 24,39 bis Matth. 24,46 - Menge (1939)