Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3659 – כׇּנְיָהוּ – Konyahuw (kon-yaw'-hoo)

Gebildet aus

H3204   יְכׇנְיָה – Ykonyah (yek-on-yaw')

Verwendung

Chonja (2x), Jechonjas (1x)

  H3658 Übersicht H3660  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 22, 24: So wahr ich lebe, spricht der HErr, wenn Chonja[H3659], der Sohn Jojakims, der König Judas, ein Siegelring wäre an meiner rechten Hand, so wollte ich dich doch abreißen

Jeremia 22, 28: Wie ein elender, verachteter, verstoßener Mann ist doch Chonja[H3659]! ein unwertes Gefäß! Ach wie ist er doch samt seinem Samen so vertrieben und in ein unbekanntes Land geworfen!

Jeremia 37, 1: Und Zedekia, der Sohn Josias, ward König anstatt Jechonjas[H3659], des Sohnes Jojakims; denn Nebukadnezar, der König zu Babel, machte ihn zum König im Lande Juda.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

11Er bindet sein Eselfüllen an den Weinstock und das Junge seiner Eselin an die Edelrebe; er wäscht im Wein sein Gewand und im Blut der Trauben seinen Mantel; 12trübe sind ihm die Augen vom Wein, und die Zähne schimmern von Milch. 13Sebulon wird bis hin zum Meeresstrand wohnen, und zwar am Gestade der Schiffe, und mit dem Rücken wird er sich an Sidon lehnen. 14Issaschar (d.h. Mann des Lohnes) ist ein starkknochiger Esel, der zwischen den Hürden lagert. 15Als er sah, dass die Ruhe etwas Schönes und sein Land gar lieblich sei, da beugte er seinen Nacken (oder: Rücken) zum Lasttragen und wurde zum dienstbaren Fronknecht. 16Dan (d.h. Richter) wird seinem Volke Recht schaffen wie irgendeiner von den Stämmen Israels; 17Dan wird eine Schlange am Wege sein, eine Hornotter am Pfad, die das Ross in die Fersen sticht, so dass sein Reiter rücklings zu Boden stürzt. – 18Auf dein Heil (oder: deine Hilfe) harre ich, HErr!

1.Mose 49,11 bis 1.Mose 49,18 - Menge (1939)