Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3643 – כִּמְהָם – Kimham (kim-hawm')

Gebildet aus

H3642   כָּמַהּ – kamahh (kaw-mah)

Verwendung

Chimham (3x), Chimhams (1x)

  H3642 Übersicht H3644  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 19, 38: Lass deinen Knecht umkehren, dass ich sterbe in meiner Stadt bei meines Vaters und meiner Mutter Grab. Siehe, da ist dein Knecht Chimham[H3643]; den lass mit meinem Herrn König hinüberziehen, und tue ihm, was dir wohl gefällt.

2. Samuel 19, 39: Der König sprach: Chimham[H3643] soll mit mir hinüberziehen, und ich will ihm tun, was dir wohl gefällt; auch alles, was du von mir begehrst, will ich dir tun.

2. Samuel 19, 41: Und der König zog hinüber gen Gilgal, und Chimham[H3643] zog mit ihm. Und alles Volk Juda hatte den König hinübergeführt; aber des Volkes Israel war nur die Hälfte da.

   Jeremia

Jeremia 41, 17: und zogen hin und kehrten ein zur Herberge Chimhams[H3643], die bei Bethlehem war, und wollten nach Ägypten ziehen vor den Chaldäern.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

25aber meine Wahrheit und Gnade soll bei ihm sein, und sein Horn soll in meinem Namen erhoben werden. 26Ich will seine Hand über das Meer stellen und seine Rechte über die Wasser. 27Er wird mich nennen also: Du bist mein Vater, mein Gott und Hort, der mir hilft. 28Und ich will ihn zum ersten Sohn machen, allerhöchst unter den Königen auf Erden. 29Ich will ihm ewiglich bewahren meine Gnade, und mein Bund soll ihm fest bleiben. 30Ich will ihm ewiglich Samen geben und seinen Stuhl, solange der Himmel währt, erhalten. 31Wo aber seine Kinder mein Gesetz verlassen und in meinen Rechten nicht wandeln, 32so sie meine Ordnungen entheiligen und meine Gebote nicht halten,

Ps. 89,25 bis Ps. 89,32 - Luther (1912)