Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H359 – אֵילוֹת – Eylowth (ay-loth')

Gebildet aus

H352   אַיִל – ayil (ah'-yil)

Verwendung

Eloth (3x), Elath (3x), darin (1x)

  H358 Übersicht H360  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 2, 8: Da wir nun vor unseren Brüdern, den Kindern Esau, weitergezogen waren, die auf dem Gebirge Seir wohnten, auf dem Wege des Gefildes von Elath[H359] und Ezeon-Geber, wandten wir uns und gingen durch den Weg der Wüste der Moabiter.

   1. Könige

1. Könige 9, 26: Und Salomo machte auch Schiffe zu Ezeon-Geber, das bei Eloth[H359] liegt am Ufer des Schilfmeers im Lande der Edomiter.

   2. Könige

2. Könige 14, 22: Er baute Elath[H359] und brachte es wieder zu Juda, nachdem der König mit seinen Vätern entschlafen war.

2. Könige 16, 6: Zu derselben Zeit brachte Rezin, König von Syrien, Elath[H359] wieder an Syrien und stieß die Juden aus Elath[H359]; aber die Syrer kamen und wohnten darin[H359] bis auf diesen Tag.

   2. Chronik

2. Chronik 8, 17: Da zog Salomo gen Ezeon-Geber und gen Eloth[H359] an dem Ufer des Meeres im Lande Edom.

2. Chronik 26, 2: Derselbe baute Eloth[H359] und brachte es wieder an Juda, nachdem der König entschlafen war mit seinen Vätern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

19Siehe, ein Sturmwind geht aus vom HERRN, und ein Wirbelsturm entlädt sich auf das Haupt der Gottlosen! 20Der Zorn des HERRN wird nicht nachlassen, bis er die Gedanken seines Herzens vollbracht und ausgeführt hat. Zur letzten Zeit werdet ihr es klar erkennen! 21Ich sandte diese Propheten nicht, dennoch liefen sie; ich redete nicht zu ihnen, dennoch weissagten sie. 22Hätten sie in meinem Rate gestanden, so würden sie meinem Volke meine Worte predigen und sie abbringen von ihrem bösen Wege und von ihren schlimmen Taten! 23Bin ich denn nur Gott in der Nähe, spricht der HERR, und nicht auch Gott in der Ferne? 24Kann sich jemand so heimlich verbergen, daß ich ihn nicht sehe? spricht der HERR. Erfülle ich nicht den Himmel und die Erde? spricht der HERR. 25Ich habe gehört, was die Propheten reden, die in meinem Namen Lügen prophezeien und sagen: »Mir hat geträumt, mir hat geträumt!« 26Wie lange soll die falsche Weissagung im Herzen der Propheten bleiben, die betrügerische Weissagung ihres Herzens?

Jer. 23,19 bis Jer. 23,26 - Schlachter (1951)