Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H360 – אֱיָלוּת – eyaluwth (eh-yaw-looth')

Gebildet aus

H353   אֱיָל – eyal (eh-yawl')

Verwendung

Stärke (1x)

  H359 Übersicht H361  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 22, 20: Aber du, HErr, sei nicht ferne; meine Stärke[H360], eile, mir zu helfen!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

10um würdig des Herrn zu wandeln zu allem Wohlgefallen, in jedem guten Werke fruchtbringend, und wachsend durch die Erkenntnis Gottes, 11gekräftigt mit aller Kraft nach der Macht seiner Herrlichkeit, zu allem Ausharren und aller Langmut mit Freuden; 12danksagend dem Vater, der uns fähig gemacht hat zu dem Anteil am Erbe der Heiligen in dem Lichte, 13der uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, 14in welchem wir die Erlösung haben, die Vergebung der Sünden; 15welcher das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen. 17Und er ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch ihn.

Kol. 1,10 bis Kol. 1,17 - Elberfelder (1905)