Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H358 – אֵילוֹן בֵּית חָנָן – Eylown Beyth Chanan (ay-lone' bayth-chaw-nawn')

Gebildet aus

H356   אֵילוֹן – Eylown (ay-lone')

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H2603   חָנַן – chanan (khaw-nan')

Verwendung

Beth-Hanan (1x)

  H357 Übersicht H359  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 4, 9: der Sohn Dekers zu Makaz und zu Saalbim und zu Beth-Semes und zu Elon und Beth-Hanan[H358];

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

24Jahwe segne dich und behüte dich! 25Jahwe lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig! 26Jahwe erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden! 27Und so sollen sie meinen Namen auf die Kinder Israel legen, und ich werde sie segnen. 1Und es geschah an dem Tage, da Mose das Aufrichten der Wohnung vollendet und sie gesalbt und sie geheiligt hatte mit allen ihren Geräten, sowie den Altar und alle seine Geräte, und er sie gesalbt und sie geheiligt hatte, 2da brachten die Fürsten Israels, die Häupter ihrer Vaterhäuser, sie, die Fürsten der Stämme, die Vorsteher der Gemusterten, 3sie brachten ihre Opfergabe dar vor Jahwe: sechs bedeckte Wagen und zwölf Rinder, einen Wagen für zwei Fürsten und ein Rind für einen; und sie brachten sie dar vor der Wohnung. 4Und Jahwe redete zu Mose und sprach:

4.Mose 6,24 bis 4.Mose 7,4 - Elberfelder (1905)