Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3501 – יִתְרָא – Yithra' (yith-raw')

Gebildet aus

H3502   יִתְרָה – yithrah (yith-raw')

Verwendung

Jethra (1x)

  H3500 Übersicht H3502  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 17, 25: Und Absalom hatte Amasa an Joabs Statt gesetzt über das Heer. Es war aber Amasa eines Mannes Sohn, der hieß Jethra[H3501], ein Israeliter, welcher einging zu Abigail, der Tochter des Nahas, der Schwester der Zeruja, Joabs Mutter.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

21Wenn sie dann von schweren Unglücksfällen und Not getroffen sind, soll dieses Lied als Zeuge gegen sie aussagen, denn es wird auch von ihren Nachkommen nicht vergessen werden. Ich weiß ja, wonach ihnen schon heute der Sinn steht, noch ehe ich sie in das Land gebracht habe, das ich ihnen versprach." 22Damals schrieb Mose dieses Lied auf und brachte es den Israeliten bei. 23Und Jahwe sagte zu Josua Ben-Nun: "Sei stark und mutig! Denn du wirst die Israeliten in das Land bringen, das ich ihnen unter Eid versprach. Ich werde mit dir sein!" 24Als Mose alle Worte des Gesetzes fertig aufgeschrieben hatte, 25befahl er den Leviten, die die Lade des Bundes mit Jahwe trugen: 26"Legt dieses Buch mit dem Gesetz neben die Lade des Bundes, den Jahwe mit uns geschlossen hat, damit es ein Zeuge gegen euch Israeliten ist. 27Denn ich kenne euren Ungehorsam und eure Sturheit sehr wohl. Seht, heute schon, wo ich noch unter euch lebe, habt ihr euch Jahwe widersetzt, wie viel mehr nach meinem Tod? 28Ruft eure Stammesführer und eure Aufseher hier vor mir zusammen, dass ich ihnen diese Worte verkünde und den Himmel und die Erde als Zeugen gegen sie aufrufe!

5.Mose 31,21 bis 5.Mose 31,28 - NeÜ bibel.heute (2019)