Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3221 – יָם – yam (yawm)

Gebildet aus

H3220   יָם – yam (yawm)

Verwendung

Meer (2x)

  H3220 Übersicht H3222  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 2: Ich, Daniel, sah ein Gesicht in der Nacht, und siehe, die vier Winde unter dem Himmel stürmten widereinander auf dem großen Meer[H3221].

Daniel 7, 3: Und vier große Tiere stiegen herauf aus dem Meer[H3221], ein jedes anders denn das andere.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

1Und es hob an Elihu und sprach: 2Höret, ihr Weisen, meine Rede, und ihr Verständigen, merkt auf mich! 3Denn das Ohr prüft die Rede, und der Mund schmeckt die Speise. 4Lasst uns ein Urteil finden, dass wir erkennen unter uns, was gut sei. 5Denn Hiob hat gesagt: „Ich bin gerecht, und Gott weigert mir mein Recht; 6ich muss lügen, ob ich wohl recht habe, und bin gequält von meinen Pfeilen, ob ich wohl nichts verschuldet habe.“ 7Wer ist ein solcher wie Hiob, der da Spötterei trinkt wie Wasser 8und auf dem Wege geht mit den Übeltätern und wandelt mit den gottlosen Leuten?

Hiob 34,1 bis Hiob 34,8 - Luther (1912)