Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3216 – יָלַע – yala' (yaw-lah')

Verwendung

übereilen (1x)

  H3215 Übersicht H3217  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 20, 25: Es ist dem Menschen ein Strick, sich mit Heiligem übereilen[H3216] und erst nach dem Geloben überlegen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

4du ließest ab von deinem Grimm, wandtest dich von deines Zornes Glut: 5Stelle uns wieder her, o Gott unsres Heils, laß ab von deinem Grimm gegen uns! 6Oder willst du ewig mit uns zürnen, deinen Zorn währen lassen von Geschlecht zu Geschlecht? 7Willst du uns nicht wieder neu beleben, daß dein Volk sich deiner freuen kann? 8HERR, laß uns deine Gnade schauen und schenke uns dein Heil! 9Ich will hören, was Gott, der HERR, reden wird; denn er wird Frieden zusagen seinem Volk und seinen Frommen. Nur daß sie sich nicht wieder zur Torheit wenden! 10Gewiß ist sein Heil denen nahe, die ihn fürchten, daß Herrlichkeit in unserm Lande wohne, 11daß Gnade und Wahrheit einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen,

Ps. 85,4 bis Ps. 85,11 - Schlachter (1951)