Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2906 – טוּר – tuwr (toor)

Gebildet aus

H6697   צוּר – tsuwr (tsoor)

Verwendung

Berg (1x), Berge (1x)

  H2905 Übersicht H2907  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 35: Da wurden miteinander zermalmt das Eisen, Ton, Erz, Silber und Gold und wurden wie Spreu auf der Sommertenne, und der Wind verwehte sie, dass man sie nirgends mehr finden konnte. Der Stein aber, der das Bild schlug, ward ein großer Berg[H2906], dass er die ganze Welt füllte.

Daniel 2, 45: wie du denn gesehen hast einen Stein, ohne Hände vom Berge[H2906] herabgerissen, der das Eisen, Erz, Ton, Silber und Gold zermalmte. Also hat der große Gott dem König gezeigt, wie es hernach gehen werde; und der Traum ist gewiss, und die Deutung ist recht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

11Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm und dienten ihm. 12Da nun Jesus hörte, dass Johannes überantwortet war, zog er in das galiläische Land. 13Und verließ die Stadt Nazareth, kam und wohnte zu Kapernaum, das da liegt am Meer, im Lande Sebulon und Naphthali, 14auf dass erfüllet würde, was da gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: 15„Das Land Sebulon und das Land Naphthali, am Wege des Meeres, jenseits des Jordans, und das heidnische Galiläa, 16das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und die da saßen am Ort und Schatten des Todes, denen ist ein Licht aufgegangen.“ 17Von der Zeit an fing Jesus an, zu predigen und zu sagen: Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! 18Als nun Jesus an dem Galiläischen Meer ging, sah er zwei Brüder, Simon, der da heißt Petrus, und Andreas, seinen Bruder, die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer.

Matth. 4,11 bis Matth. 4,18 - Luther (1912)