Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2683 – חֵצֶן – chetsen (khay'-tsen)

Verwendung

Arm (1x)

  H2682 Übersicht H2684  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 129, 7: von welchem der Schnitter seine Hand nicht füllt noch der Garbenbinder seinen Arm[H2683]

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

6Da taten Mose und Aaron so, wie der HErr ihnen geboten hatte, genau so taten sie. 7Mose war aber achtzig und Aaron dreiundachtzig Jahre alt, als sie mit dem Pharao verhandelten. 8Hierauf sagte der HErr zu Mose und zu Aaron: 9»Wenn der Pharao euch auffordert, ein Wunder zu eurer Beglaubigung zu verrichten, so sollst du zu Aaron sagen: „Nimm deinen Stab und wirf ihn vor den Pharao hin!“, dann wird er zu einer großen Schlange werden.« 10Da gingen Mose und Aaron zum Pharao und taten so, wie der HErr ihnen geboten hatte: Aaron warf seinen Stab vor den Pharao und dessen Hofleute hin, und er verwandelte sich in eine große Schlange. 11Aber der Pharao ließ auch seinerseits die Weisen und Zauberer kommen, und auch sie, die ägyptischen Zauberkünstler, taten dasselbe vermittels ihrer Geheimkünste: 12jeder warf seinen Stab hin, da verwandelten diese sich in Schlangen; jedoch Aarons Stab verschlang ihre Stäbe. 13Aber das Herz des Pharaos blieb hart, so dass er nicht auf sie hörte, wie der HErr es vorausgesagt hatte.

2.Mose 7,6 bis 2.Mose 7,13 - Menge (1939)