Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H253 – אָח – ach (awkh)

Gebildet aus

H162   אֲהָהּ – ahahh (a-haw')

Verwendung

Ach (1x), Weh (1x)

  H252 Übersicht H254  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 6, 11: So spricht der Herr HErr: Schlage deine Hände zusammen und stampfe mit deinem Fuß und sprich: Weh[H253] über alle Gräuel der Bosheit im Hause Israel, darum sie durch Schwert, Hunger und Pestilenz fallen müssen!

Hesekiel 21, 20: Ich will das Schwert lassen klingen, dass die Herzen verzagen und viele fallen sollen an allen ihren Toren. Ach[H253], wie glänzt es und haut daher zur Schlacht!

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Igel
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

13Jesus aber sagte von seinem Tode; sie meinten aber, er redete vom leiblichen Schlaf. 14Da sagte es ihnen Jesus frei heraus: Lazarus ist gestorben; 15und ich bin froh um euretwillen, dass ich nicht dagewesen bin, auf dass ihr glaubet. Aber lasset uns zu ihm ziehen! 16Da sprach Thomas, der genannt ist Zwilling, zu den Jüngern: Lasst uns mitziehen, dass wir mit ihm sterben! 17Da kam Jesus und fand ihn, dass er schon vier Tage im Grabe gelegen hatte. 18Bethanien aber war nahe bei Jerusalem, bei fünfzehn Feld Weges; 19und viele Juden waren zu Martha und Maria gekommen, sie zu trösten über ihren Bruder. 20Als Martha nun hörte, dass Jesus kommt, geht sie ihm entgegen; Maria aber blieb daheim sitzen.

Joh. 11,13 bis Joh. 11,20 - Luther (1912)