Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2402 – חַטָּאָה – chatta'ah (khat-taw-aw')

Gebildet aus

H2401   חֲטָאָה – chata'ah (khat-aw-aw')

Verwendung

Sündopfer (1x)

  H2401 Übersicht H2403  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 17: und opferten auf die Einweihung des Hauses Gottes 100 Farren, 200 Widder, 400 Lämmer und zum Sündopfer[H2402 H2409] für ganz Israel zwölf Ziegenböcke nach der Zahl der Stämme Israels

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

7Doch glaubt mir: Es ist das Beste für euch, wenn ich fortgehe. Denn wenn ich nicht wegginge, käme der Beistand nicht zu euch. Wenn ich jedoch fortgehe, wird er kommen, denn ich werde ihn zu euch senden. 8Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen. Er wird den Menschen die Augen öffnen über Sünde, Gerechtigkeit und Gericht. 9Ihre Sünde besteht darin, dass sie nicht an mich glauben. 10Die Gerechtigkeit erweist sich dadurch, dass ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht. 11Und das Gericht werden sie daran erkennen, dass der Fürst dieser Welt schon verurteilt ist. 12Ich hätte euch noch so viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht tragen. 13Wenn dann jedoch der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch zum vollen Verständnis der Wahrheit führen. Denn er wird nicht seine eigenen Anschauungen vertreten, sondern euch nur sagen, was er von mir hören wird, und euch verkündigen, was kommen wird. 14Er wird meine Herrlichkeit sichtbar machen, denn was er euch verkündigt, hat er von mir empfangen.

Joh. 16,7 bis Joh. 16,14 - NeÜ bibel.heute (2019)