Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2253 – חֶבְיוֹן – chebyown (kheb-yone')

Gebildet aus

H2247   חָבָה – chabah (khaw-bah')

Verwendung

verborgen (1x)

  H2252 Übersicht H2254  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Habakuk

Habakuk 3, 4: Sein Glanz war wie Licht; Strahlen gingen von seinen Händen; darin war verborgen[H2253] seine Macht.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

2Jeden Tag will ich dich preisen, und deinen Namen loben immer und ewiglich. 3Groß ist Jahwe und sehr zu loben, und seine Größe ist unerforschlich. 4Ein Geschlecht wird dem anderen rühmen deine Werke, und deine Machttaten werden sie verkünden. 5Reden will ich von der herrlichen Pracht deiner Majestät und von deinen Wundertaten. 6Und sie werden sprechen von der Kraft deiner furchtbaren Taten, und deine Großtaten werde ich erzählen. 7Das Gedächtnis deiner großen Güte werden sie hervorströmen lassen, und deine Gerechtigkeit jubelnd preisen. 8Gnädig und barmherzig ist Jahwe, langsam zum Zorn und groß an Güte. 9Jahwe ist gut gegen alle, und seine Erbarmungen sind über alle seine Werke.

Ps. 145,2 bis Ps. 145,9 - Elberfelder (1905)