Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2221 – זֵרוּעַ – zeruwa' (zay-roo'-ah)

Gebildet aus

H2232   זָרַע – zara' (zaw-rah')

Verwendung

Same (1x), Samen (1x)

  H2220 Übersicht H2222  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 37: Und ob ein solch Aas fiele auf Samen[H2221 H2233], den man sät, so ist er doch rein.

   Jesaja

Jesaja 61, 11: Denn gleichwie Gewächs aus der Erde wächst und Same[H2221] im Garten aufgeht, also wird Gerechtigkeit und Lob vor allen Heiden aufgehen aus dem Herrn HErrn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

25Daher kennt er ihre Handlungen, und kehrt sie um über Nacht; und sie werden zermalmt. 26Er schlägt sie, wie Übeltäter, auf öffentlichem Platze, 27darum daß sie von seiner Nachfolge abgewichen sind und alle seine Wege nicht bedacht haben, 28um zu ihm hinaufdringen zu lassen das Schreien des Armen, und damit er das Schreien der Elenden höre. 29Schafft er Ruhe, wer will beunruhigen? Und verbirgt er das Angesicht, wer kann ihn schauen? So handelt er sowohl gegen ein Volk, als auch gegen einen Menschen zumal, 30damit der ruchlose Mensch nicht regiere, damit sie nicht Fallstricke des Volkes seien. 31Denn hat er wohl zu Gott gesagt: Ich trage meine Strafe, ich will nicht mehr verderbt handeln; 32was ich nicht sehe, zeige du mir; wenn ich Unrecht verübt habe, so will ich es nicht mehr tun?

Hiob 34,25 bis Hiob 34,32 - Elberfelder (1905)