Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2222 – זַרְזִיף – zarziyph (zar-zeef')

Verwendung

feuchten (1x)

  H2221 Übersicht H2223  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 72, 6: Er wird herabfahren wie der Regen auf die Aue, wie die Tropfen, die das Land feuchten[H2222].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

26Wir müssen aber anfahren an eine Insel. 27Da aber die vierzehnte Nacht kam, dass wir im Adria-Meer fuhren, um die Mitternacht, wähnten die Schiffsleute, sie kämen etwa an ein Land. 28Und sie senkten den Bleiwurf ein und fanden zwanzig Klafter tief; und über ein wenig davon senkten sie abermals und fanden fünfzehn Klafter. 29Da fürchteten sie sich, sie würden an harte Orte anstoßen, und warfen hinten vom Schiffe vier Anker und wünschten, dass es Tag würde. 30Da aber die Schiffsleute die Flucht suchten aus dem Schiffe und den Kahn niederließen in das Meer und gaben vor, sie wollten die Anker vorn aus dem Schiffe lassen, 31sprach Paulus zu dem Unterhauptmann und zu den Kriegsknechten: Wenn diese nicht im Schiffe bleiben, so könnt ihr nicht am Leben bleiben. 32Da hieben die Kriegsknechte die Stricke ab von dem Kahn und ließen ihn fallen. 33Und da es anfing licht zu werden, ermahnte sie Paulus alle, dass sie Speise nähmen, und sprach: Es ist heute der vierzehnte Tag, dass ihr wartet und ungegessen geblieben seid und habt nichts zu euch genommen.

Apg. 27,26 bis Apg. 27,33 - Luther (1912)