Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2053 – וָו – vav (vaw)

Verwendung

Haken (13x)

  H2052 Übersicht H2054  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 26, 32: Und sollst ihn hängen an vier Säulen von Akazienholz, die mit Gold überzogen sind und goldene Haken[H2053] und vier silberne Füße haben.

2. Mose 26, 37: Und sollst dem Tuch fünf Säulen machen von Akazienholz, mit Gold überzogen, mit goldenen Haken[H2053], und sollst ihnen fünf eherne Füße gießen.

2. Mose 27, 10: und 20 Säulen auf 20 ehernen Füßen, und ihre Haken[H2053 H5982] mit ihren Querstäben von Silber.

2. Mose 27, 11: Also auch gegen Mitternacht soll sein ein Umhang, 100 Ellen lang, 20 Säulen auf 20 ehernen Füßen, und ihre Haken[H2053] mit ihren Querstäben von Silber.

2. Mose 27, 17: Alle Säulen um den Hof her sollen silberne Querstäbe und silberne Haken[H2053] und eherne Füße haben.

2. Mose 36, 36: Und machte zu demselben vier Säulen von Akazienholz und überzog sie mit Gold, und ihre Haken[H2053] von Gold; und goss dazu vier silberne Füße.

2. Mose 36, 38: und fünf Säulen dazu mit ihren Haken[H2053], und überzog ihre Köpfe und Querstäbe mit Gold, und fünf eherne Füße daran.

2. Mose 38, 10: mit seinen 20 Säulen und 20 Füßen von Erz, aber ihre Haken[H2053] und Querstäbe von Silber;

2. Mose 38, 11: desgleichen gegen Mitternacht 100 Ellen mit 20 Säulen und 20 Füßen von Erz, aber ihre Haken[H2053] und Querstäbe von Silber;

2. Mose 38, 12: gegen Abend aber 50 Ellen mit zehn Säulen und zehn Füßen, aber ihre Haken[H2053] und Querstäbe von Silber;

2. Mose 38, 17: und die Füße der Säulen von Erz und ihre Haken[H2053 H5982] und Querstäbe von Silber, also dass ihre Köpfe überzogen waren mit Silber. Und ihre Querstäbe waren silbern an allen Säulen des Vorhofs.

2. Mose 38, 19: Dazu vier Säulen und vier Füße von Erz, und ihre Haken[H2053] von Silber und ihre Köpfe und ihre Querstäbe überzogen mit Silber.

2. Mose 38, 28: Aber aus den 1775 Loten wurden gemacht der Säulen Haken[H2053], und ihre Köpfe überzogen und ihre Querstäbe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

2Gleichwie du ihm Gewalt gegeben hast über alles Fleisch, auf daß er allen, die du ihm gegeben, ewiges Leben gebe. 3Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. 4Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, welches du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte. 5Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. 6Ich habe deinen Namen geoffenbart den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. 7Jetzt haben sie erkannt, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist; 8denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast. 9Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, denn sie sind dein

Joh. 17,2 bis Joh. 17,9 - Elberfelder (1905)