Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2054 – וָזָר – vazar (vaw-zawr')

Verwendung

krumme (1x)

  H2053 Übersicht H2055  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 21, 8: Wer mit Schuld beladen ist, geht krumme[H2054] Wege; wer aber rein ist, des Werk ist recht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Geier

 

Zufallstext

9Doch du, o HErr, du lachest ihrer, spottest aller Heiden. 10Meine Stärke, deiner will ich harren, denn Gott ist meine feste Burg. 11Mein Gott kommt mir entgegen mit seiner Gnade; Gott lässt meine Lust mich sehen an meinen Feinden. 12Töte sie nicht, dass mein Volk sie nicht vergesse! Treibe sie in die Irre durch deine Macht und stürze sie nieder, du, unser Schild, o Allherr! 13Sündhaft ist ihr Mund, das Wort ihrer Lippen; drum lass sie sich fangen in ihrem Hochmut wegen der Flüche und Lügen, die sie reden! 14Vertilge sie im Zorn, vertilge sie, dass sie nicht mehr sind! Lass sie innewerden, dass Gott in Jakob herrscht, bis an die Enden der Erde! SELA. 15Jeden Abend kommen sie wieder, heulen wie Hunde und streifen umher in der Stadt; 16sie schweifen umher nach Fraß und knurren, sind sie nicht satt geworden.

Ps. 59,9 bis Ps. 59,16 - Menge (1939)