Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1689 – דִּבְלָה – Diblah (dib-law')

Gebildet aus

H7247   רִבְלָה – Riblah (rib-law')

Verwendung

Dibla (1x)

  H1688 Übersicht H1690  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 6, 14: Ich will meine Hand wider sie ausstrecken und das Land wüst und öde machen von der Wüste an bis gen Dibla[H1689], überall, wo sie wohnen; und sie sollen erfahren, dass ich der HErr sei.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

1Die Söhne Israels waren: Ruben, Simeon, Levi, Juda, Issachar, Sebulon, 2Dan, Josef, Benjamin, Naftali, Gad und Ascher. 3Die Söhne Judas waren: Er, Onan und Schela. Diese drei hatte ihm die Tochter von Schua, eine Kanaaniterin, geboren. Aber Er, sein Erstgeborener, tat, was Jahwe missfiel, und Jahwe ließ ihn sterben. 4Judas Schwiegertochter Tamar gebar ihm dann noch Perez und Serach. Insgesamt hatte Juda fünf Söhne. 5Die Söhne von Perez waren: Hezron und Hamul. 6Die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf. 7Karmi hatte einen Sohn namens Achan, der Israel ins Unglück stürzte, weil er sich an Gütern vergriff, die mit einem Bann belegt waren. 8Etan hatte einen Sohn namens Asarja.

1.Chron. 2,1 bis 1.Chron. 2,8 - NeÜ bibel.heute (2019)