Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H151 – אֲדֹרָם – Adoram (ad-o-rawm')

Gebildet aus

H141   אֲדֹנִירָם – Adoniyram (ad-o-nee-rawm')

Verwendung

Adoram (2x)

  H150 Übersicht H152  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 20, 24: Adoram[H151] war Rentmeister. Josaphat, der Sohn Ahiluds, war Kanzler.

   1. Könige

1. Könige 12, 18: Und da der König Rehabeam hinsandte Adoram[H151], den Rentmeister, warf ihn ganz Israel mit Steinen zu Tode. Aber der König Rehabeam stieg stracks auf einen Wagen, dass er flöhe gen Jerusalem.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

12'Wer einen Menschen so schlägt, dass er stirbt, wird mit dem Tod bestraft. 13Hat er ihn nicht absichtlich getötet, sondern Gott hat es durch seine Hand geschehen lassen, dann werde ich dir einen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann. 14Doch wenn jemand seinen Mitmenschen vorsätzlich und hinterhältig umbringt, findet er nicht einmal an meinem Altar Schutz. Er muss von dort weggeholt und getötet werden.' 15'Wer seinen Vater oder seine Mutter schlägt, wird mit dem Tod bestraft.' 16'Wer einen Menschen raubt, wird mit dem Tod bestraft, gleichgültig ob er ihn schon verkauft oder noch in seiner Gewalt hat.' 17'Wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft.' 18'Wenn Männer in Streit geraten und einer verletzt den anderen mit einem Stein oder der Faust, sodass er bettlägerig wird, 19aber später wieder aufstehen und draußen am Stock umherlaufen kann, ist der Täter nicht körperlich zu bestrafen. Er muss den Verletzten aber für seine Arbeitsunfähigkeit entschädigen und ihm die Heilungskosten erstatten.

2.Mose 21,12 bis 2.Mose 21,19 - NeÜ bibel.heute (2019)