Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H147 – אִדַּר – iddar (id-dar')

Gebildet aus

H142   אָדַר – adar (aw-dar')

Verwendung

Sommertenne (1x)

  H146 Übersicht H148  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 35: Da wurden miteinander zermalmt das Eisen, Ton, Erz, Silber und Gold und wurden wie Spreu auf der Sommertenne[H147 H7007], und der Wind verwehte sie, dass man sie nirgends mehr finden konnte. Der Stein aber, der das Bild schlug, ward ein großer Berg, dass er die ganze Welt füllte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

6Er wird dein Recht aufgehen lassen wie das Licht, / deine Gerechtigkeit wie die Sonne am Mittag. 7Sei still vor Jahwe und warte auf ihn! / Reg dich nicht auf über den, dem alles gelingt, / über den, der böse Pläne ausführt. 8Steh ab vom Zorn und lass den Grimm! / Reg dich nicht auf! Das führt nur zum Bösen. 9Denn die, die Böses tun, werden vernichtet, / und die auf Jahwe vertrauen, bekommen das Land. 10Noch kurze Zeit, dann ist der Gottlose fort, / und du findest keine Spur mehr von ihm. 11Den Demütigen gehört dann das Land / und es geht ihnen in jeder Hinsicht wohl. 12Der Gottlose plant, dem Gerechten zu schaden, / zähneknirschend, voller Hass. 13Der Herr aber lacht über ihn, / denn er weiß: Der Tag der Abrechnung kommt.

Ps. 37,6 bis Ps. 37,13 - NeÜ bibel.heute (2019)